Mobil:
+49 152 5 40 28 27 0

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite!

  • Mein Name ist Saskia Hirsch, und wie der Nachname vermuten lässt, dreht sich mein Leben rund um die Tierwelt.
    Ich bin ein Hunde-, Pferde- und Kaninchenfan, aber selbstverständlich liegen mir auch alle anderen Klein- und Heimtiere sehr am Herzen!
    Darum war es schon mein Kindheitstraum Tierärztin zu werden und kranken Tieren zu helfen.
    Da ich nie was anderes machen wollte, fanden auch bereits sämtliche Schnupper- und Schulpraktika in Tierarztpraxen statt, und seit 2002 arbeitete ich fest in diversen Kleintierpraxen (TAH).
    Nach meinem Studium 2012 absolvierte ich meine Assistenzzeit in einer tollen Tierarztpraxis mit naturheilkundlichem Schwerpunkt.
    Nebenher absolvierte ich noch ein 1-jähriges Dermatologie Fortbildungsprogramm ( CPCertDerm) in Frankfurt am Main.
    Ein Kind und ein Umzug später bin ich nun im schönen Ingolstadt gelandet und hoffe nun vielen 4-beinigen Patienten und deren Besitzern eine Hilfe zu sein...


Laborunter-
suchungen

Im Rahmen einer Behandlung entsteht oft die Notwendigkeit einer Laboruntersuchung...

Dermatologie/
Haut-
erkrankungen

Einer meiner Interessensschwerpunkte ist die Dermatologie...

Homöopathie / Alternativmedizin

Neben der klassischen Schulmedizin biete ich auch eine Reihe alternativer Heilmethoden wie...